Qualitäts- und Beschwerdemanagement –
systematisch zur Bestleistung
Langfristig entscheiden immer Qualität und der vom Kunden erlebte Service über den Erfolg eines Dienstleisters. Ein funktionierendes Qualitäts- und Beschwerdemanagement ist gerade in der Hotellerie der Schlüssel zu Kunden- und auch Mitarbeiterzufriedenheit. Von der Frische der Frühstückssemmeln bis zur Optimierung der Abläufe beim Check-out – es gibt viel zu tun. John Ruskin, der mehr Künstler als Hotelier war, wusste schon: „Qualität ist kein Zufall. Es gehören Intelligenz und Wille dazu, ein Ding besser zu machen.“ Also – fangen wir an!
Ihr Qualitäts- und Beschwerdemanagement mit H3
H3 Hotel Training & Beratung begleitet Sie in der Erarbeitung Ihres Qualitätsmanagements. Höchst individuell auf Ihren Betrieb abgestimmt. Wir wollen nichts beschönigen: Um die Qualität eines Hotelbetriebs zu sichern, zu halten und zu steigern bedarf es harter Arbeit. Die mit Unterstützung von H3 viel einfacher gelingt.
Weil es Beschwerden geben wird, solange es Gäste gibt, legen wir auf das Beschwerdemanagement viel Gewicht. Beschwerden sind perfekte Möglichkeiten, nachhaltig zu lernen. Ein professionelles Beschwerdemanagement und spezifisch geschulte Mitarbeiter stellen den konstruktiven Umgang mit Beschwerden sicher.
H3 leistet für Ihr Qualitätsmanagement:
Check Ihres bestehenden Qualitätsmanagement-Systems oder
Implementierung eines komplett neuen Qualitätsmanagement-Systems
Workshops und Seminare zur Qualitätssicherung und -steigerung Ihres Hotels
H3 leistet für Ihr Beschwerdemanagement:
Check Ihres bestehenden Beschwerdemanagement-Systems oder
Implementierung eines komplett neuen Beschwerdemanagement-Systems
Workshops und Seminare zum perfekten Umgang mit Beschwerden
Qualitäts- und Beschwerdemanagement so individuell wie Ihr Betrieb – jetzt anfragen!